Die spanische Insel Mallorca
Ein Reisebericht unseres Urlaubs in Sa Coma

Die Anreise per Flugzeug nach Palma de Mallorca

Blick auf die Alpen Am Sonntag morgen ging es los.

Wit hatten uns für eine Pauschalreise inkl. Flug mit Condor entschieden. Dieser ging früh morgens um 6.10 Uhr in München los.

Der Transfer unserer Familie erfolgte problemlos und ohne Stau mit einem PKW ca. 2,5 Stunden vor der Abflugzeit.

Flugzeit

Die Flugzeit nach Mallorca betrug ca. eine Stunde und 50 Minuten. Wir waren sehr beeindruckt, als wir die Alpen überquerten. Glücklicherweise gelang mir ein recht gutes Foto durch die Fensterscheibe.

Das Bordpersonal war sehr freundlich und kümmerte sich auch speziell um unsere beiden kleinen Kinder. Außerdem schenken sie ihnen ein Malbuch mit Buntstiften und ein kleines Memoryspiel, wodurch diese natürlich gleich in die Herzen unserer Kinder geschlossen wurden.

Der Flughaben Palma de Mallorca

Nach einem ruhigen Flug und einer guten Landung auf dem Flughafen Palma de Mallorca durfte unser Michi noch einen kurzen Blick ins Cockpit der Maschine werfen.
Ich selbst war darüber auch nicht unglücklich, da ich die Steuerzentrale des Fliegers bisher auch nur aus Filmen kannte.

Danach ging es per Bus in den nahe gelegenen Flughafen zu den Gepäckbändern. Da es nicht mein erster Flug war, wusste ich um das übliche Gedängel am Gepäckband.

Transfer zur Unterkunft

Nachdem wir, nach einiger Wartezeit, unsere beiden Koffer sowie unseren Kinderbuggy empfangen hatten verließen wir den Flughafen. Am Ausgang stand bereits eine Reiseleiterin von Neckermann und teilte uns unseren Transferbus mit. Dieser war in der unmittelbaren Nähe geparkt, wodurch wir schnell die Koffer verstauen und uns danach einen klimatisierten Platz im Inneren des Reisebus suchen konnten. Nach kurzer Wartezeit am Flughafen ging dann die Fahrt zu unserer Unterkunft los, über unser Hotel hatten wir uns vorab auf www.trivago.de/mallorca-31672/hotel informiert. Dadurch hatten wir schon konkrete Bilder im Kopf und die Freude auf unseren bevorstehenden Urlaub stieg deutlich an... :)