Die spanische Insel Mallorca
Ein Reisebericht unseres Urlaubs in Sa Coma

Mallorca - Der Strand in Sa Coma

Mallorca Strand Der Sandstrand in Sa Coma zählt meiner Meinung nach zu einem der schönsten der Insel. Die sehr gepflegte, lange und flach auslaufende fjordartige Bucht hat uns oft zum Schwimmen, Sonnen und zu schönen Spaziergängen am Meer eingeladen.

Im Gegensatz zu Stränden in anderen Ländern ist dieser kostenlos und behindertengercht zugänglich. Das Wasser war klar und sauber.

Liegen sowie ein fest installierter Sonnenschirm können vor Ort gemietet werden. Allerdings ist es bei einem längeren Aufenthalt billiger, sich einen eigenen Schirm und Badematten oder Handtücher mitzunehmen.

Zusätzlich gab es die Möglichkeit, Tretboote zu mieten, Gleitschirm zu fliegen oder auf der berühmt berüchtigten Wasserbanane zu reiten.

Besonders für unsere beiden kleinen Kinder war "der große Sandkasten" das Highlight. Daher wurde auch das Sandspielzeug ausgiebig genutzt und oft nach Schätzen gegraben oder mit Burgen bestückt.

Mein Tipp: Da es auf Mallorca noch viele weitere traumhaft schöne Strände gibt, kann ich den Strandführer auf Fincallorca empfehlen. Neben Bildern und einer ausführlichen Beschreibung werden die weiteren Gegebenheiten vor Ort wie beispielsweise das Wasser, die Nutzungsmöglichkeit von Sonnenschirmen und -liegen oder die dazugehörigen Parkmöglichkeiten näher beschrieben.

Die blaue Flagge - ein Gütezeichen für die Strände

Blaue Flagge am Strand in Mallorca Unser Strand war mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Dieses Qualitätszeichen wird von der Stiftung für Umwelterziehung (FEE) vergeben. Diese Auszeichnung steht unter anderem für für den Einklang von Tourismus und nachhaltiger Entwicklung mit Vorgaben für den Umweltschutz.

-

Wussten Sie,

dass es insgesamt 179 Strände auf Mallorca gibt?