Die spanische Insel Mallorca
Ein Reisebericht unseres Urlaubs in Sa Coma

Der Blau Mediterraneo Club in Sa Coma/Mallorca

Foto vom Blau Mediterraneo Club Nach der ca. einstündigen Fahrt mit dem Bus erreichten wir Sa Coma. Als erste Station wurde unser Club angefahren, worüber wir natürlich nicht unglücklich waren.
An der Rezeption sind die Mitarbeiter meiner Meinung nach gut geübt. Alle Unterlagen waren bereits in eigenen Mappen vorbereitet und wurden uns nach kurzer Wartezeit ausgehändigt.
Weniger schön war die Nachricht, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei. Dies konnten wir erst zwei Stunden später beziehen. Obwohl wir durch die Anreise schon etwas erschöpft waren nutzen wir die Zeit um das Gelände und den Strand zu erkunden.

Bar beim Blau Mediterraneo Club

Zimmer

Wir hatten uns für ein Studio der Kategorie S entschieden. Ein Herr aus der Rezeption begleitete uns und zeigte uns kurz einige Dinge in der Ferienanlage.
Die Unterkunft bestand aus 2 Räumen (Wohn/Schlafbereich und ein Bad) sowie einer Terasse. Im Zimmer war ein Fernseher mit deutschsprachigen Programmen, Klimaanlage, Telefon mit eigener Durchwahl, Mietsafe und zusätzlich eine kleine Kochniesche untergebracht, welche wir aber nicht wirklich brauchten.
Zusätzlich wurde uns für unsere kleine Lena ein Babybett kostenfrei gestellt, was für den einwöchigen Aufenthalt vollkommen ausreichend war.

Insgesamt betrachtet war das Zimmer schon etwas in Jahre gekommen und hatte einige Verschleiß- und Gebrauchsspuren. Die tägliche Reinigung klappte zuverlässig, das Preis- Leistungsverhältnis war meiner Meinung nach in Ordnung.

Die Anlage

Foto der Anlage vom Blau Mediterraneo Mallorca

Danach machten wir uns auf, die Umgebung zu erkunden. Dazu hatten wir von der Rezeption einen kleinen Übersichtsplan bekommen.
Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr weitäufig gestaltet und war durchwegs gut geplegt. Grundsätzlich besteht sie aus zwei Teilen, da sie durch eine Verkehrstraße (Avinguda de le Savines) geteilt wird. Die Straße empfanden wir jedoch nicht als störend, da wir während unseres Aufenthalts nichts vom Verkehr mitbekommen haben und außerdem genügend Ampeln mit Zebrastreifen vorhanden sind.

Insgesamt sind drei Swimmingpools vorhanden. Einer auf der Strandseite und zwei auf dem gegenüberliegenden Areal. Für die Kinder ist ein Spielplatz sowie der Blaudi Club mit einer Kinderbetreuung vorhanden. In der unmittelbaren Nähe der Rezeption gibt es eine Cafeteria, bei der neben den Getränken Nachmittags auch Pizzen gibt.
Zusätzlich ist eine Bar und natürlich das Restaurant vorhanden.

Essen und Verpflegung

Mallorca Blau Mediterraneo ClubDa wir All-inclusive gebucht hatten bekamen wir nach der Anreise das obligatorische, hässliche Armband. Im großen und ganzen waren wir mit der Verpflegung zufrieden. Die Gerichte sind an die Vorlieben der Touristen angelehnt, für unsere kleine Lena war dies sehr praktisch, denn sie liebt Nudeln!

Die Malzeiten wurden als Buffet serviert, von den verschiedenen Speißen war immer genügend vorhanden.
Während unseres einwöchigen Aufenthalts war einmal ein spanischer Tag, bei dem typische Gerichte des Landes gekocht wurden.

Blaudi Club

Blaudi Club im Mallorca Blau Mediterraneo Club Im Blaudi Club gefiel es unseren kleinen Michi sehr gut. Die Gruppen waren in unterschiedliche Altersklassen eingeteilt und wurden von mehreren Kinderanimateuren betreut. Zusätzlich ist dafür ein eigener Spielplatz vorhanden.

Neben dem
Club in Sa Coma

gibt es auch noch ein Blau Mediterraneo Hotel, welches in der unmittelbaren Nähe liegt.